Aus der Presse und im Web

Im Juli 2021 im Magazin "Wohnen & Garten" veröffentlicht:

Über Generationen

"Box Boutique" ist die Manufaktur von Tereza Glaß, die neben handgefertigten Brautkleid- und Taufkleidboxen auch Accessoireboxen anbietet - z. B. für Tauf- und Hochzeitsschuhe, Fliegen, Hüte und andere erinnerungswürdige Stücke. Eine Szene aus "Schlaflos in Seattle" inspirierte die Gründerin zu ihrer Idee mit den zauberhaften Boxen. In einer Szene begeben sich Mutter und Tochter, nach Verkündung von Annies Verlobung, auf den Dachboden. Dort überreicht ihr ihre Mutter einen hübschen weißen Karton. Darin das Brautkleid ihrer Großmutter.
In den hochwertigen Aufbewahrungsboxen und Schachteln aus säurefrei beschichtetem Karton, die mit Designpapieren bezogen werden, lagert die Kleidung, eingeschlagen in Seidenpapier, ohne zu vergilben, verfärben und geschützt vor vielen äußeren Einflüssen.



Quelle: Wohnen & Garten, Juli 2021, Seite 53

 



Im Februar 2019 in der Sonderbeilage der FLZ veröffentlicht:



 









 





Quelle: Fränkische Landeszeitung 15.02.2019, Sonderbeilage Hochzeit 2019

 


Im August 2018 im Web entdeckt:

 

Die Hochzeitssaison ist in vollem Gange. Viele Bräute greifen am vermeintlich schönsten Tag des Lebens traditionell auf ein weißes Brautkleid zurück, dessen Anschaffung häufig kostspielig ist und nicht selten mit der Aussage „Man heiratet nur einmal im Leben” gerechtfertigt wird. Trotz oder gerade wegen der Anschaffungskosten stellen sich die meisten frisch Verheirateten nach der Hochzeit die Frage, was man nun mit dem Brautkleid machen soll...
...
Von Profis empfohlen werden sogenannte Brautkleiderboxen, die im Kleiderschrank aufbewahrt werden können. Hierbei handelt es sich um mit pH-neutralem Seidenapier ausgekleidete Boxen, welche das Brautkleid vor Licht, Staub und Mottenbefall schützen sollen. Du kannst dein Brautkleid nach der fachmännischen Reinigung einfach in eine für dein Kleid passende Box legen. Um langfristig die Entstehung von Falten zu verhindern und das Kleid zu lüften, empfehlen Brautmodeexperten das Kleid mindestens einmal im Jahr aus der Box zu holen – so kannst du auch regelmäßig in Erinnerungen schwelgen!...

Den kompletten Artikel finden Sie unter
https://www.jonnyfresh.com/blog/brautkleid-aufbewahrung/

Quelle: www.jonnyfresh.com

 


Am 30. April 2016 von www.maryjobenz.wordpress.com veröffentlicht:


"...Die Brautkleid Box ist sehr hochwertig verarbeitet und mit viel Liebe zum Detail gestaltet...."

Den kompletten Testbericht über unsere Box Creamy White Flowers finden Sie bei maryjobenz

 


Im Februar und März 2016 im TV gesendet:

 

"Ganz in Weiß"

Noch einmal denselben Mann heiraten, in derselben Location, mit denselben Gästen und in demselben Kleid wie beim ersten Mal! Das neue Format von SAT1 stellt in vier Folgen vier Paare, die diesen Wunsch haben.
...und wir freuen uns sehr, die passende Brautkleidbox für das Brautkleid geliefert zu haben!!!

Ausschnitte mit unserer Box finden Sie in folgenden Videos:

Folge 1 - Tanja & Frank - Hochzeit nach 23 Jahren (Ausstrahlung am 21.02.2016)




Folge 2 - Monika & Donatello - Hochzeit nach 18 Jahren (Ausstrahlung am 28.02.2016) - ab Minute 13:45 und 32:33




Folge 3 - Veronika & Albert - Hochzeit nach 20 Jahren (Ausstrahlung am 06.03.2016) - ab Minute 12:02, 13:22, 18:39, 23:28 und 31:03




Folge 4 - Eva & Norbert - Hochzeit nach 40 Jahren (Ausstrahlung am 13.03.2016) - ab Minute 4:51 und 10:01 (Kapitel 2)

 


In der Ausgabe 02-2016 des Hochzeitsplaners:

 

Gewinnspiel mit Box Boutique

In der aktuellen Ausgabe des HOCHZEITSPLANERs (März/ April/ Mai 2016) gibt es drei komplette Sets unserer Brautkleidbox und Accessoires-Boxen IVORY DREAM zu gewinnen.


 


Am 22.11.2015 auf lifetimestories.de entdeckt:

 

Unsere Hochzeit - Teil 1

...Nach dem großen Tag kam die entscheidende Frage: verkaufen oder behalten? Ich habe mich täglich umentschieden und wusste einfach nicht, was ich machen soll. Eigentlich bin ich ein ziemlich rationell denkender Mensch. Mir war klar, wenn cih das Kleid behalte, wird es nur im Schrank hängen, vergilben und Platz wegnehmen. Auf der anderen Seite war es einfach MEIN Kleid. Wir hatten einen so tollen Tag und irgendwie konnte ich mich einfach nicht davon trennen. Doch dann bin ich auf Box Boutique gestoßen und mir wurde die Entscheidung abgenommen :-)...
Lesen Sie weiter unter: http://www.lifetimestories.de/2015/11/unsere-hochzeit-teil-1.html
 



 


Am 18.10.2015 auf olgsblog.de entdeckt:


Produkttest: Box Boutique - Meine wunderschöne Brautkleidbox

Vor genau einem Jahr und zwei Monaten haben sich mein Mann und ich am wunderschönen Sandstrand in Dänemark das JA-Wort gegeben. Es war eine kleine Hochzeit, mit nicht sehr vielen Besuchern, aber dafür umso persönlicher. Wir haben bisher nur standesamtlich geheiratet und wollen die kirchliche Trauung auf jeden Fall noch irgendwann nachholen. So eine Hochzeit ist einer der schönsten Momente im Leben, den man nicht vergessen und in bester Erinnerung wahren möchte. Es stecken viele Vorbereitungen dahinter und es muss viel besorgt werden. Unter anderem das Brautkleid, welches für immer ein ganz bedeutendes Erinnerungsstück bleiben wird...
Lesen Sie weiter unter: http://olgsblog.de/box-boutique-brautkleidbox/


 


Am 08.09.2015 auf lavendelblog.de entdeckt:


Wohin mit dem Brautkleid nach der Hochzeit

Vor mittlerweile mehr als sechs Wochen haben wir geheiratet und hatten ein wunderschönes Fest. Endlich konnte ich mein Brautkleid, worauf ich mich so lange gefreut habe und auch die zahlreichen Accessoires, die ich extra für diesen Tag gekauft hatte, tragen. doch leider hat auch der Tag der Hochzeit nur 24 Stunden und so war auch unser Fest irgendwann zu Ende...
Lesen Sie weiter unter http://www.lavendelblog.de/2015/09/wohin-mit-dem-brautkleid-nach-der-hochzeit/ 




 


Am 23.07.2015 auf familista.de gefunden:

 

Gerade stand man noch vor dem Altar, jetzt beginnt der Alltag wieder. Das neue-alte Brautkleid aber muss in die Untiefen des Dachbodens verschwinden. Lieber nicht, denn es gibt reihenweise bessere Optionen um seinen Traum in Weiß auch nach der Hochzeit zu würdigen. Tereza Glaß, Brautkleid-Expertin, hat ein paar Tipps parat...
Lesen Sie weiter unter http://familista.de/liebe/wohin-mit-dem-brautkleid/



 


Am 14.07.2015 auf salzburgerfestspiele.at entdeckt:

 

Unsere Brautkleidboxen und die Schuh-Box Pearly Stripes haben erneut eine "Rolle" bei den Salzburger Festspielen ergattert: diesmal in der Oper Die Eroberung von Mexico von Wolfgang Rihm und in Le Nozze di Figaro (deutsch: Die Hochzeit des Figaro) von Wolfgang Amadeus Mozart. 

Die Eroberung von Mexico feiert ihre Premiere am 26.Juli 2015, Le Nozze di Figaro ist ab dem 28.Juli 2015 in Salzburg zu sehen.

Lesen Sie mehr...http://www.salzburgerfestspiele.at/oper/eroberung-2015 bzw. http://www.salzburgerfestspiele.at/oper/figaro-2015 



 

 



Am 21.06.2014 auf celebrations-of-your-life.de entdeckt:


Praktische und stilvolle Aufbewahrung für Ihr Brautkleid – die Brautkleidbox von Box Boutique

Am schönsten Tag des Lebens spielt dieses Kleidungsstück eine besondere Rolle: das Brautkleid. Es ist meist nicht nur sehr teuer und empfindlich, sondern wird oft auch noch lange Zeit nach der Hochzeit aufbewahrt. Damit es auch nach Jahren wie am Hochzeitstag in seiner ganzen Schönheit erstrahlt, empfiehlt sich die Aufbewahrung in einer speziellen Brautkleidbox – wie etwa von BoxBoutique.de.

Die Brautkleidbox ist ein optimaler Aufbewahrungsort für das Brautkleid, da es darin vor Licht, Staub und sonstigen mechanischen Beschädigungen geschützt ist, ohne dabei luftdicht verschlossen zu sein. Dadurch schützt man das Kleid auch vor Gefahr von Stockflecken oder sogar Schimmel, die bei einer Lagerung in einem Plastikkleidersack – dazu noch in Verbindung mit Restfeuchtigkeit nach der Reinigung – entstehen könnten. Die Box ist innen säurefrei und zusätzlich mit säurefreiem Seidenpapier ausgestattet. Somit sorgt sie für ein ideales Klima für den empfindlichen und kostbaren Stoff, der sonst vergilben oder sich verfärben könnte. Außerdem vermeidet man durch die Aufbewahrung in einer Brautkleidbox mögliche Stoffverformungen oder schlimmstenfalls Risse, die bei einer dauerhaften hängenden Lagerung auf einem Kleiderbügel entstehen könnten.

Die Brautkleidboxen von Box Boutique werden aufwendig, liebevoll und mit großer Sorgfalt in Deutschland von Hand gefertigt, mit ausgewählten Designpapieren überzogen und mit wunderschönen Satinbändern gebunden. Sie sind robust, aber dennoch leicht. Sie sind ebenso praktisch wie stilvoll – Stauraum mit Stil sozusagen.

P.S. Als Hochzeitsgeschenk ist eine Brautkleidbox ein echter Hingucker!

Box Boutique
www.boxboutique.de
info@boxboutique.de
Tel.: +49(0) 9161 882512



 


Am 05.06.2014 auf salzburgerfestspiele.at gefunden:

 

Unsere Brautkleidbox Pearly Stripes hat eine "Rolle" in der Oper La Cenerentola (deutsch: Aschenputtel) bekommen! Was wohl in der Box sein wird? La Cenerentola ist ab dem 5. Juni 2014 bei den Salzburger Festspielen zu sehen.

Lesen Sie mehr...www.salzburgerfestspiele.at/oper/la-cenerentola-2014

 

 

Am 03.06.2014 im Magazin Hochzeit veröffentlicht:

 

(Seite 46, Rubrik "Crazy Ideas - Hingucker fürs Fest")

Ab in die Kiste 

Und nach dem Fest? Dann brauchen all die schönen Erinnerungen daran einen schönen Platz. Für alles, was man trägt, gibt's diese Boxen:
aus hochwertigen Materialien handgefertigt in einer kleinen Manufaktur in Deutschland und dank ihrer Innenausstattung mit chlor- und säurefreiem Seidenpapier ein Garant dafür, dass edle Stoffe, wie die des Brautkleids, auf lange Zeit sicher geschützt bleiben. Es gibt sie in verschiedenen Größen, passend für Kleinigkeiten wir Haarschmuck oder Schuhe bis hin zu Großem wie Anzug oder Brautkleid.
www.boxboutique.de


                                            


 

Am 28.05.2014 im Hochzeitsplaner veröffentlicht:

(Seite 6, Rubrik "I love... Neuheiten und Wissenswertes aus der Welt der Brautmode")


Praktisch & chic

Wohin mit dem Brautkleid nach der Hochzeit? Die handgefertigten Boxen von Box Boutique sind nicht nur ein hübscher Blickfang, sondern schützen das gute Stück zuverlässig vor Licht, Feuchtigkeit und anderen physischen Einflüssen. Durch ihre spezielle Verarbeitung sind sie ebenso leicht wie robust.
www.boxboutique.de

                                                

 


 

Am 17.05.2014 auf labelle-hochzeit.de gefunden:

Brautkleid aufbewahren in einer Brautkleidbox 

Lesen Sie mehr... www.labelle-hochzeit.de/Brautkleid-aufbewahren-in-einer-Brautkleidbox_2188.aspx

 

 


Am 29.04.2014 auf agentur-traumhochzeit.de gefunden:

 

Brautkleider richtig aufbewahren – in den Brautkleidboxen von Box Boutique

Das rauschende Hochzeitsfest ist vorbei und das traumhafte Brautkleid, an dem so wunderschöne Erinnerungen hängen, will gut verstaut werden. Damit es aber auch nach vielen Jahren wie am ersten Tag erstrahlt, sollte es richtig verpackt werden.  Eine sowohl praktische als auch stilvolle Aufbewahrungsmöglichkeit bieten die Brautkleidboxen von Box Boutique.
 
Die Brautkleidbox ist der ideale Aufbewahrungsort für ein Brautkleid. Sie schützt das Kleid vor Licht, Staub und sonstigen Beschädigungen, ohne es dabei luftdicht zu verschließen. Während Kleiderbügel nach einigen Jahren Beulen und Risse im Stoff verursachen könnten und die einfache Verpackung in eine Kunststoffhülle sogar die Gefahr von Stockflecken oder Schimmel birgt, sorgen Brautkleidboxen auch nach Jahren für eine sichere Aufbewahrung. Das säurefreie Seidenpapier sorgt zusätzlich für ein optimales Klima im Inneren der Box.
 
Die Brautkleidboxen von Box Boutique werden in Deutschland aus hochwertigen Materialien von Hand gefertigt. Die Designs werden liebevoll vom Team der Box Boutique ausgewählt und zusammengestellt. Für das Finishing werden extrabreite Satinbänder verwendet. Ein Must-have für jede Braut, die ihr Kleid liebt!
Lassen Sie sich von der traumhaften Qualität und edlen Designs von BoxBoutique.de bezaubern und wählen Sie Ihre Lieblingsverpackung für Ihre Erinnerungsstücke.
 
P.S. Eine Brautkleidbox passt auch hervorragend auf jeden Hochzeitsgeschenketisch.
                                                                                                                                         
Lesen Sie mehr... agentur-traumhochzeit.de


 


Am 03.04.2014 auf modelvita.de gefunden:

 

Lesen Sie mehr... www.modelvita.com/mode-magazin/2014/handgefertigte-brautkleidboxen-von-box-boutique/41029 

Handgefertigte Brautkleidboxen von Box Boutique

Wunderschöne Kleider für außergewöhnliche Momente tragen immer auch ein wenig Magie in sich. Sie bringen unsere Schönheit zum Strahlen und umhüllen uns in unvergesslichen Stunden, die wir mit besonderen Menschen teilen. Ihr Anblick vermag es, uns noch Jahre später in glückliche und unfassbar aufregende Zeiten zurückzuversetzen. Box Boutique bietet anspruchsvollen Kunden die Möglichkeit, solche Erinnerungen stilvoll und sicher zu bewahren.

Qualität, die sich bemerkbar macht
Brautkleider und festliche Abendgarderoben werden von vielen Frauen nur an ganz besonderen Tagen getragen. Demgegenüber verbringen sie Jahre, wenn nicht Jahrzehnte, in Kleiderschränken oder anderen Aufbewahrungsorten. Um zarte Stoffe und strahlende Farben möglichst lange zu erhalten, ist es unerlässlich, dabei Sorgfalt walten zu lassen. Die handgefertigten Brautkleidboxen von Box Boutique eignen sich hervorragend, um Schäden durch Licht, Feuchtigkeit und andere physische Einflüsse zu vermeiden.

Sie werden aus hochwertigen Materialien in einer kleinen Manufaktur in Deutschland gefertigt. Durch die Ausführung und besondere Verstärkung der Kanten sind sie ebenso robust wie leicht. Chlor- und säurefreies Seidenpapier, das im Inneren der Kartons beigefügt wird, dient dazu, den Stoff des Kleides zusätzlich sanft zu umwickeln. Am Ende des Herstellungsprozesses wird der Deckel jeder Box liebevoll mit einer eleganten Schleife verziert.

Box-Boutique in Handgefertigte Brautkleidboxen von Box Boutique

Box Boutique – Zauberhafte Augenblicke stilvoll bewahren

Böse Überraschungen vermeiden
In drei Größen und edlen Designs von schlichtem Perlweiß bis hin zu floralen Drucken erhältlich, können die Brautkleidboxen passend zum Stil des jeweiligen Kleidungsstückes bestellt werden.

Sie eignen sich dabei nicht nur bestens für Braut- und Abendkleider, sondern werden auch gern für Taufkleider und andere Stücke mit besonderem Erinnerungswert verwendet.

Während Kleiderbügel nach einigen Jahren schlimmstenfalls zu Beulen und Rissen im Stoff führen können und die schlichte Verpackung in eine Plastikhülle sogar die Gefahr von Stockflecken oder Schimmel birgt, sorgen Brautkleidboxen auch nach Jahrzehnten noch für eine sichere Aufbewahrung. Wenn die hübschen Kartons eines Tages aus den Tiefen eines Kleiderschrankes gezogen werden, um in einem stillen Moment und vielleicht auch gemeinsam mit Freundinnen, Kindern oder Enkelkindern schöne Erinnerungen wiederaufleben zu lassen, kommt es auf diesem Wege nicht zu bösen Überraschungen.

Brautkleidboxen als exklusive Geschenkverpackungen
Kunden, die die zauberhaften Brautkleidboxen von Box Boutique nicht nur nutzen möchten, um empfindliche Kleidungsstücke zu bewahren, haben die Möglichkeit, die eleganten Kartons auch für Geschenke zu verwenden. Ob es sich dabei um eine Brautgabe oder eine Aufmerksamkeit zu einem anderen festlichen Anlass handelt – mit Box Boutique sind leuchtende Augen und ein strahlendes Lächeln schon vor dem Auspacken garantiert.

Interessierte Kunden werden herzlich eingeladen, sich unter www.boxboutique.de von der traumhaften Qualität und dem edlen Design bei Box Boutique bezaubern zu lassen. Die Box Boutique wurde 2013 von Tereza Glaß gegründet und bietet mit speziellen Aufbewahrungsboxen einen besonderen Schutz für Ihre wertvollen Erinnerungsstücke wie Brautkleider, Hochzeitsschuhe oder Taufkleider. Die hochwertigen Boxen können über den Onlineshop www.boxboutique.de bestellt werden.

Foto / Quelle: www.boxboutique.de